
Der Trail zum Gipfel war wegen Gerölllawinengefahr gesperrt Ihr müsst euch vorstellen das das gesamte Gebirge fast ausschließlich aus Schutt besteht. Es waren allerdings noch Trails zu den vulkanisch aktiven Bereichen des Parks geöffnet. Dort haben wir schon einmal einen Vorgeschmack bekommen von dem was uns im Yellowstone Park erwartet. Allerdings wird dort das Besucheraufkommen auch größer sein.



Ich bin was den Vulkanismus betrifft also voll auf meine Kosten gekommen. Am Nachmittag haben wir dann noch eine kurze Wanderung zu den Kings Creek Falls unternommen.

Die kommende Nacht verbringen wir wieder in Redding, der heißesten Stadt (nur wegen der Temperaturen) Kaliforniens, wie wir gelesen haben. Das mussten wir bereits gestern mit 40°C erfahren. Heute sind es sogar gegen 17:00 Uhr 43°C gewesen. Die letzte Nacht haben wir versucht mit Klimaanlage zu schlafen, was nur sehr mäßig geklappt hat, da das Gebläse doch sehr störend ist. Heute versuchen wir es einmal ohne, hoffentlich mit mehr Erfolg.
Morgen werden wir zum Crater Lake N.P. aufbrechen. Dort sind die Temperaturen vielleicht etwas angenehmer.
...na, Ihr seid ja vielleicht Luxusreisende! Wenn's bedeckt ist, sieht man die Berge nicht und wenn die Sonne scheint ist es zu warm!!! :-)))
AntwortenLöschenImmer was zu meckern! - Nix für ungut!!
Hier ist es jetzt auch warm, allerdings nur schlappe 32°C und nachts natürlich kühler - ja,ja...is ja schon gut...
ich wünsch Euch auf alle Fälle weiterhin eine gute und erlebnisreiche Reise, schönes Wetter, wenig Touris und bei Bedarf kühle Träume!!
PS: ...übrigens, die Margot ist ne Wandertante; 4,5 h bergauf-bergab, wie nix - und am Schluß bei aufziehendem Regenschauer noch der Spruch, "jetzt müssen wir mal nen Zahn zulegen"! gesagt - getan! Fazit: hat sich das große Wandererabzeichen in Gold verdient!!!