Montag, 17. August 2009

Heute haben wir den ganzen Vormittag und teile des Nachmittags im Redwood N.P. verbracht. Wir sind bestimmte, von den Rangern für einen Tagesaufenthalt empfohlene Bereiche angefahren und haben von dort aus kurze Spaziergänge zu den Urwaldriesen unternommen- Zwischen diesen riesigen, ca. 2000 Jahren alten Bäumen hindurch zugehen ist überwältigend und kaum zu beschreiben. Wie vieles im Leben muss man es einfach erlebt haben. Auch Fotos sind nicht in der Lage das wieder zu geben.



Nachmittags sind wir Richtung Lassen Volcanic N.P. aufgebrochen. Das bedeutet von der ca. 20°C kühlen Pazifikküste ins ca. 100°F heiße Inland. Ihr könnt ja einmal raten wie viel Grad das in Celsius ist. Ich verrate nur so viel , es ist eine ganze Menge. Da lernt man eine Klimaanlage im Auto zu schätzen. Aber auch im Inland gibt es immer wieder herrliche Landschaften zu bestaunen.



Wir übernachten heute in Redding und werden morgen den ganzen Tag durch den Lassen Volcanic N.P. laufen und uns heiße Schlammlöcher und ähnliche vulkanische Attraktionen ansehen. Hoffentlich haben wir mehr Glück als beim Mount St. Helens. Von Weiten haben wir die Vulkankette bereits gesehen. Es kann also nur besser werden mit den Bergen in diesem Urlaub.