Samstag, 15. August 2009

Heute Morgen sind wir ziemlich früh nach Portland aufgebrochen. Portland ist eine typisch amerikanische Großstadt, d.h. viel zu sehen gibt es nicht. Die Hauptattraktionen sind, laut eigener Werbebroschüre, shopping und dining. Aber ein paar interessante Dinge gibt es halt auch in einer solchen Stadt zu sehen, z. B. die Portlandia, nach der Freiheitsstatue die größte Bronzeplastik in den USA.



Außerdem befindet sich der größte Buchladen der USA in dieser Stadt und ein fantastischer Rosengarten. Da kommt selbst der Botanische Garten in Chicago nicht mit.



Auf dem Foto seht ihr nur einen Teilbereich. Ich habe jedoch noch eine ganze Menge herrlicher Rosenbilder gemacht. Was für euch allerdings dumm ist, den Duft müsst ihr euch vorstellen. Es war unglaublich!

Nach dem Intermezzo in Portland sind wir Richtung Sonne, d.h. nach Newport am Pazifischen Ozean gefahren. Mount St. Helens ist vom Plan gestrichen. Vielleicht ergibt es sich ein anderes Mal. Dafür hat uns Newport mit herrlichem Sonnenschein und einem tollen Strand empfangen.



Am Abend beabsichtigen wir Fisch essen zu gehen. Morgen wollen wir etwas durch die Stadt schlendern und fahren dann weiter an der Küste entlang.