Mittwoch, 5. August 2009

Wir sind gut in Seattle angekommen. Der Flug war doch ziemlich anstrengend. Der erste Flug von Düsseldorf nach Atlanta hat fast 10 Stunden gedauert. Dann mussten wir dort in die USA einreisen. Obwohl die Koffer nach Seattle durchgecheckt waren, mussten wir sie in Atlanta vom Transportband nehmen und wieder durch eine neue Sicherheitskontrolle schleusen und erneut aufgeben. Den Sinn dieser ganzen Aktion begreift wohl niemand, da, wenn die Koffer einfach von einem Flugzeug ins nächste umgeladen würden, niemand eine Bombe einschmuggeln könnte. Wir sind kurz vor 19:00 Uhr in Seattle gelandet. Dort hate s etwas gedauert bis wir die Übergabestelle für den Mietwagen gefunden hatten, da die Schalter im Flughafengebäude bereits geschlossen hatten. Aber auch das hat dann noch ganz gut geklappt. Wenn Christians Navi dann unser Hotel, bzw. die Adresse gekannt hätte, wäre die Hotelsuche einfacher verlaufen. Aber wenn zwei Kartographen reisen, kommen sie auch notfalls ohne Navi zurecht. Wozu gibt es Google Maps.
Hier ist es jetzt etwa 22:00 Uhr oder 10:00 pm wie es hier heißt. Wir sind noch eine Kleinigkeit essen gegangen und werden jetzt schlafen gehen. Wir haben jetzt einen 26-Stunden-Tag hinter uns. Das reicht für den ersten Urlaubstag. Bei uns ist es trotz der 26 Stunden immer noch der 5. August.
Morgen werde wir an derHotel-Rezeption erfrage wie wir eine Stadtbesichtigung organisieren können. Am Schönsten fänden wir eine Hopp-on, hopp-off
Sightseeing-Tour.